Lade Veranstaltungen
02. Mai

Infoabend „energetische Gebäudesanierung und Stecker-Photovoltaikanlagen “ in Rüssingen

Mit dem Donnersberger Klimatreff im Dorfgemeinschaftshaus von Rüssingen bietet das Klimaschutzmanagement der Kreisverwaltung Donnersbergkreis einen Infoabend rund um das Thema energetische Gebäudesanierung und Stecker-Photovoltaikanlagen an.

Wie kann ich meinen Wärmebedarf reduzieren und Heizkosten senken? Welche Fördermittel stehen hierfür zur Verfügung? Und wie kann ich auch als Mieter meine Stromkosten reduzieren und einen Beitrag zum Klimaschutz leisten?

Diese und viele weitere Fragen wollen wir am 2. Mai in Rüssingen beantworten. Hierzu werden uns Fachexperten verschiedene Möglichkeiten der energetischen Gebäudesanierung vorstellen. Bei den Kurzvorträgen geht es insbesondere um die Themen: Fenster- und Türentausch, ökologische Dämmung, Heizungstausch sowie Tipps zu Fördermöglichkeiten und weiteren Beratungsangeboten. Außerdem erwartet uns ein Vortrag zu dem Thema Balkonkraftwerke.

Anschließend an die Vorträge bietet die Veranstaltung einen Rahmen zum gemeinschaftlichen Austausch und zum Beantworten weitergehender Fragen an den Info-Tischen der Referenten.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu dem Info-Abend eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenlos und findet am 2. Mai 2024 ab 18.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus von Rüssingen (Hauptstraße 67, 67308 Rüssingen) statt.

Details

Datum:
2. Mai
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

Dorfgemeinschaftshaus Rüssingen
Hauptstraße 67
Rüssingen, Rheinland-Pfalz 67308 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Klimaschutzmanagement Donnersbergkreis